Unterstützung für Dich

Getreu unserem Leitbild vom Tragen und Getragen werden unterstützen wir Dich - egal bei welchen Problemen. Wir sind für Dich da und immer ansprechbar.

Sei es auf dem Schulweg, wo unsere Altensteiger Busbegleiter für Sicherheit und Ordnung sorgen oder bei Streitereien in der Klasse - die Streitschlichter wissen immer einen Rat. Für unsere neuen Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 übernehmen die Streitschlichter auch die Patenschaft und helfen als 5er-Paten Euch in der neuen Schule zurechtzufinden.

Unsere Schulsanitäter sind bei kleineren und größeren Verletzungen immer einsatzbereit und per Sanitäter-App jederzeit erreichbar.

Bei schulischen Problemen hilft Dir unser Nachhilfeportal SHS weiter oder komm' doch einfach nachmittags in die Hausaufgabenbetreuung und erledige hier Deine Aufgaben. Im Schuljahr 2021/22 startete unser Förder- und Vertiefungskonzept für die Hauptfächer. Die dort verankerten Differenzierungsstunden kannst Du in jedem Schuljahr freiwillig kannst.

Brauchst Du weitere Unterstützung helfen Dir unser Hilfepunkt-Team um Herrn Türk und die Schulsozialarbeiter um Thomas Podbielski oder unserer Beratungslehrkraft Frau Engesser weiter.

Keine Sorge...die haben immer eine Idee, auch wenn es für Dich in Deiner Situation noch so aussichtslos erscheint.

Hilfepunkt-Team / Schul­­sozial­­arbeit

Streitschlichter-Team und 5er-Paten