Diese Unterseite verwaltet der Förderverein des Christophorus-Gymnasiums eigenständig.

Förderverein Christophorus-Gymnasium Altensteig

Liebe Eltern,

liebe Freunde und Förderer des Gymnasiums,

seit mehr als fünfzig Jahren hat unsere Schule eine besonders geprägte und gepflegte Tradition bei der Suche nach einem guten Weg zur Werte- und Wissensvermittlung und zur Hinführung junger Menschen zu sozialer Verantwortung. Der Förderverein will hierzu seinen Beitrag leisten, denn er

• Hilft der Schule bei ihren Aufgaben als Vermittlerin von Kultur, Wissenschaft und sozialer Verantwortung
  • Bezuschusst viele Aktivitäten von Schülern und Lehrern (z.B. die Herausgabe des Jahrbuches)
  • Unterstützt die Anschaffung von außergewöhnlichen Lehrmitteln, Musikinstrumenten und Sportgeräten
  • Finanziert verbesserte Ausstattungen von schulischen Einrichtungen (so wurde der "Schulhof" zur "Parkanlage")
  • Fördert Klassenfahrten, Initiativen der Schüler und ihrer Mitverwaltung, Konzerte und Sportwettkämpfe sowie eine gute Darstellung des Gymnasiums in der Öffentlichkeit.

Mit einem Jahresmitgliedsbeitrag von 25 € ermöglichen Sie es, die genannten Aufgaben zu bewältigen und verlässlich Jahr für Jahr fortzuführen.

Aber auch einmalige Spenden erweitern immer wieder den finanziellen Spielraum des Vereines, dessen gemeinnütziger Charakter Ihre Spende steuerlich absetzbar macht.

Gestalten Sie mit -
Werden Sie Mitglied im Förderverein