Christophorus-Kinderchor

Der Christophorus-Kinderchor Altensteig gehören etwa 45 Jungen und Mädchen der Klassen 6 bis 9 an. Gegründet von Wolfgang Weible, wird der Chor nach mehrjähriger Unterbrechung wieder von ihm geleitet.

In den Chorklassen 5 und 6 des Christophorus-Gymnasiums werden die Kinder an das Singen von anspruchsvoller Literatur herangeführt, ehe sie dem Christophorus-Kinderchor in Klasse 6 beitreten.

Die Proben finden an zwei Nachmittagen in der Woche statt. Darüber hinaus erhalten die Kinder wöchentlich Einzelstimmbildung bei Jeannette Bühler und Samuel Schick.

Der Christophorus-Kinderchor gibt mehrere Konzerte im Schuljahr in der Region und auf Chorreisen. Mehrtägige Konzertreisen führten den Kinderchor nach Belgien, Tschechien, Spanien, England/Wales und Südtirol. Der Chor pflegt und sucht die Begegnung mit anderen Oberstimmenchören im In- und Ausland und erlebt diesen kulturellen und musikalischen Austausch als großen Gewinn.

Weitere Infos und die aktuellen Konzerttermine finden Sie unter http://www.christophorus-kinderchor.de.

Impressionen 2022 und 2023