Schulbusverkehr

Allgemeine Anregungen, Hinweise oder Kritik können Sie im gemeinsamen Busmeldesystem der Altensteiger Schulen auf der Webseite der Friedrich-Boysen-Realschule im digitalen Busmeldesystem loswerden.

Die eingegebene Meldung wird automatisch an den Schulträger, den Busunternehmer, das Landratsamt und die Schulen weitergeleitet.

Weitere Formulare im Zusammenhang mit der Schülerbeförderung finden Sie im DownloadCenter des VGC (Stand 19.12.2022).

D-JugendticketBW

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten seit dem 1. Dezember 2023 das D-JugendticketBW.

Weitere Informationen, sowie Fragen und Antworten zum Thema D-JugendticketBW finden Sie auf der Webseite der VGC unter: https://www.vgc-online.de/tickets-tarif/d-ticket-jugendbw/

Darüberhinaus können Sie ein Musterschreiben sowie den Flyer zum D-JugendticketBW am Ende dieser Seite herunterladen.

Kontaktdaten RAB

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an:

DBZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) in Ulm
Telefon: 0731/1550-0
E-Mail: servicecenter@zugbus-rab.de

entpersonalisiertes Musterschreiben:
Download (PDF, 0.4 MB)

Informationsflyer der VGC - JugendticketBW:
Download (PDF, 0.4 MB)