Das Christophorus-Gymnasium Altensteig bietet für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 eine Hausaufgabenbetreuung an. Diese findet von Montag bis Donnerstag jeweils in der 7./8. Stunde, also von 13:25 bis 14:55 Uhr, statt; üblicherweise in einem der 200er Räume.

Angeleitet werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Schülerinnen und Schülern aus der Jgst. 10 sowie der Kursstufe 1 und 2 bzw. von unseren FSJ-Kräften. Die Tage sind in der Regel mindestens doppelt besetzt, so dass sichergestellt ist, dass allen Teilnehmenden geholfen werden kann.

Die Hausaufgabenbetreuung wird vom Land Baden-Württemberg finanziert und ist daher für die Eltern der teilnehmenden Kinder kostenfrei. Grundsätzlich ist die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 freiwillig, Kontinuität wird jedoch erwartet.

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat unter sekretariat@cga.schule  bzw. über das Anmeldeschreiben, dass zu Beginn des Schuljahres via Newsletter verschickt wird.