Unsere wichtigsten Bildungspartner

Firma Boysen GmbH & Ko KG, Altensteig

Der Spezialist für innovative Abgas­­­­technologie unterstützt das CGA regelmäßig mit Zu­­­­wendungen für

• die tech­­­­nische Aus­­­­stattung der Schule und
  • die Schülerinnen und Schüler bei außer­­­­unterrichtlichen Ver­­­­anstal­­­­tungen.
  • Außerdem besteht eine gegen­­­­seitige Besuchs­­­­kultur, z.B. im NWT- und Geographie-Unterricht

Die Sparkasse Pforzheim-Calw unter­­­­stützt mit ihrem Schul­­­­sponsoring vielerlei Projekte:

• Jugend forscht
  • Jugend trainiert für Olympia
  • Christophorus-Kantorei
  • Christophorus Kinderchor
  • Jugend musiziert
  • Unterstützung der Schüler­­­­innen und Schüler bei außer­­­­unter­­­­richtlichen Veranstal­­­­tungen
  • Lernmodule "Gewusst wie!" u.a.
  • Schulmedien des Sparkassen­­­­verlags
  • weitere Schul­­­­projekte

Volksbank Nord­­­­sch­­­­warzwald, Altensteig

Die Volksbank Nordschwarzwald eG unter­­­­stützt mit ihrem Schul­­­­sponsoring vielerlei Projekte:

• Christophorus Kinder­­­­chor Altensteig
  • Sport­­­­veranstal­­­­tungen, wie z.B. das jähr­­­­liche Fußball­­­­turnier

LEAD Kooperations­­­­programm „Schule & Wissenschaft

Hinter LEAD (Learning, Educational Achievement, and Life Course Development) verbirgt sich ein Forschungs­­­­netzwerk, das sich mit Fragen zum Lernen und Lehren beschäftigt, an dem die Universität Tübingen, das Leibniz- Institut für Wissens­­­­medien (IWM) sowie das Deutsche Institut für Erwachsenen­­­­bildung (DIE) – Leibniz-Zentrum für Lebens­­­­langes Lernen e.V. Bonn beteiligt sind.

Das LEAD Kooperations­­­­programm „Schule & Wissen­­­­schaft“ hat das Ziel Bildungs­­­­forschung und Bildungs­­­­praxis zusammen­­­­zubringen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Forschungsnetzwerk

Bildungsblog

Weitere Bildungspartner

Tierschutz Oberes Nagoldtal e.V., Nagold